Fam. Krieger | Paul- Wesjohann- Str. 8 | 49429 Rechterfeld/ Visbek

 

Neuigkeiten von der Welsh B-Ponyzucht "vor den Düren"

 

März 2019

Hengst Ribbon's Storm

Nach nur 4 Wochen in der Fahrausbildung macht Storm seine Arbeit sehr souverän.

  

  

 

 


 

Februar 2019

Hengst Ribbon's Storm

Ribbon's Storm haben wir 2016 auf der IG Welsh Schau entdeckt, wo er sehr erfolgreich als Fohlensieger der Sektion B und als Fohlengesamtsieger aller Sektionen platziert wurde. Er ist nun schon seit Herbst 2016 in unserem Besitz und wurde von uns aufgezogen. Wir waren sehr gespannt wie er sich entwickelt.

Bei der Vorauswahl für die Körung im September 2018 ist Storm zur Körung zugelassen worden.

Im November wurde Ribbon's Storm in Vechta gekört. (Er ist ein Vollbruder zu Spring Star's Spirit)

Seit Anfang Februar 2019 befindet er sich in der Ausbildung zum Fahrpony  und wird an der Hengstleistungsprüfung im August 2019 teilnehmen.

Wir erhoffen uns tolle Nachkommen von Ribbon's Storm.


  

 


 

Oktober 2015

Unterwegs im Gelände

Mayloo genießt zusammen mit seiner Reiterin Laura den Vereinsausritt des RV Visbek.

Vereinsausritt RV VisbekVereinsausritt RV VisbekVereinsausritt RV VisbekVereinsausritt RV VisbekVereinsausritt RV Visbek


September 2015

Mayloo hat eine neue Freundin!

Nach seiner super Leistungsprüfung vor dem Waagen, genießt er es zur Abwechselung wieder geritten zu werden.

Mayloo



Herzlichen Glückwunsch Garlev und Tim !

Unsere Nachzucht Gralev vor den Düren wurde auf der Hengstleistungsprüfung in Müsnter Handorf Reservesieger mit der Note 8,14!

Garlev vor den Düren


Juli 2015

Hengstleistungsprüfung Vechta

Mayloos großer Auftritt wurde mit der Note 8,18 belohnt!


Mehr Bilder unter Bildergalerie/Hengstleistungsprüfung

HengstleistungsprüfungHengstleistungsprüfung


19.06.2014

Elite Hengst Downland Goldflake
(der letzte Sohn des Downland Chevaliers)

1988 - 2014

Downland Goldflake

Wir mussten die traurige Entscheidung treffen und uns schweren Herzens von unserem Hengst Downland Goldflake trennen. Mit seinen 26 Jahren ging es ihm gesundheitlich zunehmend schlechter.

Als wir hörten, dass Goldflake 2008 zum Verkauf stand, haben wir nicht lange gewartet und uns dazu entschlossen ihn bei uns aufzunehmen. Er hatte uns schon immer fasziniert und wir wollten nicht, dass er durch einen Verkauf irgendwohin verloren geht! Rückblickend können wir sagen, es war die richtige Entscheidung! Goldflake war etwas ganz besonderes! Er liebte es zusammen mit unseren Stuten auf der Weide zu laufen, mit ihren Fohlen zu spielen und voller Stolz über seine kleine Herde zu wachen. Goldflake schenkte uns Fohlen mit Ausdruck und einem starkem Charakter. Besonders dankbar sind wir für seine Tochter, unserer Stammstute Jule vor den Düren. Sie wird uns immer an ihn erinnern!

Wir sind sehr stolz und dankbar für die Zeit, die wir mit diesen besonderen Hengst verbringen durften! Danke Goldflake für die vielen besonderen Momente mit dir, wir werden dich immer in Erinnerung behalten!

 


 

15.05.2014

Ronja wurde mit der Fohlenprämie ausgezeichnet!


Auf dem Frühbrenntermin des Pferdestammbuchs Weser- Ems in Höven wurde Ronja mit der Fohlenprämie ausgezeichnet!



13.04.2014

Unser erstes Fohlen ist da!! Ronja vor den Düren


Mehr Info's unter Fohlen 2014!


Wildzang´s Roxzetta x Lutmar´s Milan

 Wildzang´s Roxzetta x Lutmar´s Milan


12.03.2014

Unsere Anpaarung für 2014


In diesem Jahr warten wir gespannt auf das Ergebniss von folgenden Anpaarungen:

 

Wildzang´s Roxzetta x Lutmar´s Milan

Jule vor den Düren x Lutmar´s Milan

 

Weiter Info´s unter: Fohlen 2014



11.03.2014

Unser frisch gekörter Hengst genießt gerade seine Ausbildung bei seiner neuen Freundin! Danke Laura du machst das großartig!


Mayloo



 

16.11.2013

Llanarth Mayloo wurde in Vechta gekört! JETZT mehr Bilder unter Hengste!


 

2011 kam Mayloo bereits aus der Zucht von Mr und Mrs Bigley vom Llanarth Gestüt aus England zu uns! Jetzt freuen wir uns diesen vielversprechenden Hengst in Zukunft für unsere Zucht einzusetzen!
Abstammung: V.: Boreton White Prince; M.: LLanarth Camilla; MV.: Douthwaite Signwriter

 


 

12.07.2013

Neuzugang für unsere Zucht!

 

Moorkieker Highlight soll in Zukunft unsere Zucht bereichern!

 

 Moorkieker Highlight


12.07.2013

Schauerfolge auf der IG-Welsh Regionalschau Weser-Ems in Rechterfeld

 

Unsere Stute Jule vor den Düren holte sich den Klassensieg bei den 5 Jahre und älteren Stuten und konnte sich auch anschließend den Reservesieg der Sektion B sichern!

Unser Fohlen Janka vor den Düren holte sich den Klassensieg bei den Sektion B Fohlen und Raya vor den Düren erhielt den Reservesieg !

 

 Schauerfolg RG-Weser-Ems


 

 23.05.2013 NEU!!

!!NEU ist die Rubrik Archiv mit Bildern der Ponys die unsere Zucht geprägt haben, viel Spaß beim Stöbern!


 

19.05.2013

Unsere Fohlen Raya und Janka sind auf dem Frühtermin in Höven prämiert worden! Sie haben sich beiden von ihrer besten Seite gezeigt!


 

18.05.2013

Endlich, gibt es Neuigkeiten von unserer Ponyzucht! Unsere Fohlen sind da!!!

 

Raya vor den DürenJanka vor den Düren

 

 

Werbeagentur-Diepholz Webdesign & Hosting